19-Jährige verbrennt in E-Auto Groß Kreutz (Havel) - Tragisches Unglück im brandenburgischen Groß Kreutz: Eine 19-jährige Fahranfängerin soll gegen 15 Uhr mit ihrem Auto von der Landstraße 90 abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Die Fahranfängerin hatte keine Chance. © Julian Stähle

Ersten Informationen zufolge soll das E-Auto durch die Wucht des Aufpralls Feuer gefangen haben. Mutige Ersthelfer sollen noch versucht haben, die junge Frau aus dem brennenden Auto zu befreien, konnten jedoch nichts mehr für sie tun.

Sie starb noch an der Unfallstelle.

Rettungskräfte und Notfallseelsorger betreuten die Ersthelfer vor Ort. Die Feuerwehr kämpft bereits seit mehreren Stunden gegen die Flammen.

Die Löscharbeiten gestalten sich aufgrund der Elektronik des Autos äußerst schwierig. Die L90 ist noch immer voll gesperrt.

Quelle: tag24.de vom 28.07.2020